Mittwoch, 13. Februar 2008

Lecker Biber

Man will ja nichts auslassen, also kam heute Biber auf den Tisch:


Ok. nur 80% Biber, da ist auch noch Salz und etwas Öl dran, das macht den Biber noch schmackhafter und haltbarer.

Der geneigte Leser wird es schon ahnen, daß es hier nicht um Nagetiere geht (das Rezept für Hamster im Wok kommt später mal). Biber ist türkisch und heisst Paprika. Pul Biber ist die leckere scharfe Würzmischung aus scharfer Paprika und deren Kernen, die man bekommt, wenn man Döner "mit scharf" nimmt. Für ein paar scharfe Experimente steht ab sofort eine Dose davon in meiner Küche:




Der erste Versuch mit gepimptem Fleischsalat mit Kirschtomaten, Parmesan und eben Pul Biber war sehr lecker, leider ist zwischendrin meine Handy-Cam ausgestiegen, daher gibt es kein Bild. Weiter Experimente werden aber folgen, das Zeug ist so lecker und hat eine so angenehme und trotzdem starke Schärfe, damit kann man bestimmt noch viel Spaß in der Küche haben.

Keine Kommentare: